Zum Inhalt springen

Offene Türen bei Priener Kindersommer

Am 4. Mai fand der traditionelle Priener Kindersommer im Eichental statt. Dieser wird gemeinsam mit der Priener Tourismus Gesellschaft und  den schon bestehenden Priener Kinderbetreuungseinrichtungen jedes Jahr  organisiert.  So gibt es einen Flohmarkt mit Kinderspielzeug, Musik und Auftritte der Trachtenkinder, sowie eine Bastel- und Spass-Ralley für Kinder unterschiedlichsten Alters. Hier können sich die Kinderbei Seifenblasen ziehen, Schatzsuche, Angeln, Segelboote bauen und vielem mehr beweisen und austoben.

Auch unser Naturspielhaus hatte die Pforten für jedermann geöffnet und bot neben „Lehmbatzeln“ und Steine bemalen, auch Stockbrote zum Selberbacken am Lagerfeuer an. Nicht einmal der Regen am späten Nachmittag konnte unsere Besucher davon abhalten, ihr eigenes Brot über der Glut herzustellen und mit Kräutern oder Marmelade zu verfeinern. Die Besucher waren begeistert und glücklich über die Ruhe und Gelassenheit unseres Naturspielhauses zum Trubel an der Prien. So wurde in der Runde gesungen und musiziert. Weiter konnten sich die interessierten Besucher aber auch über das Angebot der Naturspielkinder und der Naturspielferien  informieren.

DSC_0310


Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: